Wir suchen Neumitglieder

Ob in der Wagebandi oder einfach in der Zunft, ein Vorwissen ist nicht zwingend notwendig. Den Umgang mit einem Werkzeug beim Wagenbau werden wir Dir schon beibringen. Bei uns zählen gute Laune und Freude an der Fasnacht.

Du bist interessiert, dann sende uns ein Mail an kontakt@polterzunft.ch

www.polterzunft.ch
Mehr über uns gibt es hier.

Polterzunft Staretschwil

Es war anno 1956, als ein paar fasnachtshungrige Männerchör-ler den ersten Fasnachtsbund am Rohrdorfer-Berg schlossen. Sie hockten im Frohsinn zu Staretschwil zusammen und schmiedeten Pläne, wie am Berg künftig gefasnachtet werden könnte. Vieles entstand und wurde intensiv gelebt, vieles lebt immer noch und zwar herrenmässig, logisch in einer Männer-Zunft, der «Polterzunft Staretschwil».

«Die Wagenbande» ist Kern der nimmermüden Jungs, die seit 25 Jahren jährlich einen mottogerechten Wagen bauen und dann mit passenden Klamotten und Musik unterwegs sind. Ab Oktober wird wöchentlich gebastelt und geschraubt – macht cheibemässig Spass – und während der Narrenzeit sind wir so ziemlich on Tour: An unseren legendären Reussthal-Fahrten, an jenen regionalen Umzügen, an dieser und jener Intro oder einfach in unserem herrlichen Schminkstudio.

Der legendäre «Gruusige Mettwoch» findet immer vor dem Schmutzigen Donnerstag statt und ist unser Anlass. Da wird zunft-ig gepoltert und unserem «Polteri» in einer steilen Gerichtverhandlung der Garaus gemacht. Zuvor und danach wird intensiv gefasnachtet. Also; nie und nimmer verpassen, vor dem SchmuDo ganz einfach zum «Gruusige Mettwoch» der Polterzunft Staretschwil. 

Falls du bei unserem geilen Haufen dabei sein möchtest, melde dich… wo? …sträng di aaaaa ????

 

UNTERSTÜTZEN SIE UNS UND WERDEN SIE SPONSOR